Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Im Einsatz für CIR bei der ILÜ: TV-Star und Reserveoffizier

Er ist prominenter TV-Moderator und Journalist – Ulrich Meyer. Bei der Informationslehrübung Landoperationen 2018 (ILÜ) hat er in Uniform die multimediale Präsentation des Cyber- und Informationsraums (CIR) moderiert. Denn Ulrich Meyer ist nicht nur ein bekanntes Fernsehgesicht, er ist auch Reserveoffizier.
Zum Beitrag mit Audio

IT-Camp: Zwischen Hindernisbahn und Netzwerk

Die Bundeswehr braucht IT-Nachwuchs. Im Rahmen eines IT-Camps in Gerolstein machten sich 18 junge Menschen aus ganz Deutschland mit der Thematik vertraut. So mancher will sich bei der Truppe bewerben.
zum Beitrag

Die Antwort lautet Resilienz

Am Rande des 4. Internationalen Cyber Operations Symposium 2018 in Bonn erklärte der Inspekteur Cyber- und Informationsraum, Generalleutnant Ludwig Leinhos, was er unter Resilienz versteht und was er dafür tut. Lieutenant General Vincent Stewart, stellvertretender Befehlshaber des US Cyber Commands, beschreibt die Herausforderungen im Cyber- und Informationsraum ebenso mit deutlichen Worten.
zum Audiobeitrag


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 22.10.18 | Autor: 

Seitenaufrufe: 302991


http://cir.bundeswehr.de/portal/poc/cir?uri=ci%3Abw.cir