Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Ein Jahr Cyber- und Informationsraum

Anfang April wurde das Kommando Cyber- und Informationsraum mit einem Aufstellungsappell offiziell in Dienst gestellt und Generalleutnant Ludwig Leinhos wurde durch die Bundesministerin der Verteidigung die Verantwortung über den Organisationsbereich Cyber- und Informationsraum übertragen. Ein Jahr, in dem die Angehörigen des Organisationsbereiches viel geleistet haben.
zur Übersicht

Ein Ansprechpartner für Einsatzgeschädigte

Oberstabsbootsmann Peter Weingarten ist Lotse im Kommando Cyber- und Informationsraum. Als einsatzerfahrener Soldat ist er der richtige Ansprechpartner für alle, die ein offenes Ohr oder Hilfe benötigen. Er ist da um zu helfen.
zum Beitrag

Dossier: Cyber-Sicherheit in der Bundeswehr

Die Digitalisierung hat und wird die Welt grundlegend verändern. Doch neben den Vorteilen, die diese Vernetzung bietet, entstehen auch erhebliche Risiken. Institutionen, Firmen und Personen sind gegen Angriffe im Cyber- und Informationsraum verwundbarer geworden. Um den Bedrohungen aus dem Cyber- und Informationsraum wirksamer begegnen zu können, aber auch um die Chancen der Digitalisierung besser nutzen zu können, hat die Bundeswehr Anfang 2017 mit der Aufstellung des neuen Organisationsbereiches Cyber- und Informationsraum reagiert.
zum Beitrag


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 25.05.18 | Autor: 

Seitenaufrufe: 176130


http://cir.bundeswehr.de/portal/poc/cir?uri=ci%3Abw.cir