Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Profilierung im Cyber- und Informationsraum und Wissensaustausch mit Experten
 

Im Vorfeld der Münchner Sicherheitskonferenz präsentierte sich die Bundeswehr an zwei Tagen als Kompetenzträger und attraktiver Arbeitgeber im Cyber- und Informationsraum. Sowohl der Wissensaustausch als auch der Kontakt mit künftigen jungen Führungskräften waren Ziel zweier Veranstaltungen.
zum Beitrag

Das Gesamtbild ist der Mehrwert

Das Interesse am Entstehen zwischenstaatlicher Gewalt war ihr Einstieg in die Bundeswehr: „Mein erstes Interesse galt den internationalen Beziehungen. Kriege und Konflikte sind deren extremste Ausprägung. Mich interessiert dabei besonders, wie es dazu kommt, dass Menschen, Staaten und Strukturen Gewalt zulassen können“, sagt Hauptmann Marie Lucienne Schwall. Sie ist Analystin im Gemeinsamen Lagezentrum des Kommandos Cyber- und Informationsraum.
zum Beitrag

IT-Camps: Bundeswehr wirbt um Spezialisten

Vom 26. März bis 13. April werden an vier Standorten der Bundeswehr für insgesamt 120 IT-affine Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 17 Jahren mehrtägige IT-Camps durchgeführt. Mit dabei sind die IT-Bataillone 281 in Gerolstein, 381 in Storkow (Mark) und 293 in Murnau am Staffelsee.
zum Beitrag


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 16.02.18 | Autor: 

Seitenaufrufe: 137797


http://cir.bundeswehr.de/portal/poc/cir?uri=ci%3Abw.cir