Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

SchuleStrat – topographisch am Rande, doch fachlich mittendrin

Generalleutnant Ludwig Leinhos mit Kommandeur Kapitän zur See Udo Michel

Der Inspekteur Cyber- und Informationsraum, Generalleutnant Ludwig Leinhos, besuchte am 12. September die Schule für Strategische Aufklärung der Bundeswehr in Flensburg. Er konnte sich bei dieser Gelegenheit ein anschauliches Bild von der Ausbildung der Soldatinnen und Soldaten und Beamtinnen und Beamten machen, die später als Führer und Spezialisten im Militärischen Nachrichtenwesen eingesetzt werden.
zum Beitrag


Reserveoffizieranwärterin im aktiven Dienst: Ulrike Schittenhelm macht vor, wie es funktioniert!

Eine Frau in Uniform

Eine Offizierlaufbahn bei der Bundeswehr einschlagen, ohne sich für 13 Jahre verpflichten zu müssen? Das geht tatsächlich! Fähnrich zur See Ulrike Schittenhelm macht es vor: Die 19 Jährige hat ihre Ausbildung zum Offizier erfolgreich absolviert und auch Erfahrungen in der Truppe gesammelt. Jetzt beginnt sie ein Studium an einer zivilen Uni. Ob sie später einmal zur aktiven Truppe zurückkehren wird – vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht. Als Reservistendienstleistende bleibt sie der Bundeswehr in jedem Fall erhalten.
zum Beitrag


Aufgabe Cybersicherheit

Ein Porträtbild

Oberstleutnant Guido Schulte ist Fachmann für die Cybersicherheit in der Bundeswehr. Mit seinem Team unterstützt er den Chief Information Security Officer in der Bundeswehr bei Überwachung und Steuerung der Sicherheit der IT-Netze in der Bundeswehr. Eine Aufgabe, die nur in enger Zusammenarbeit mit den IT-Sicherheitsbeauftragten in den einzelnen Dienststellen lösbar ist.
zum Beitrag


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 19.09.17 | Autor: 

Seitenaufrufe: 83223


http://cir.bundeswehr.de/portal/poc/cir?uri=ci%3Abw.cir