Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Ein Jahr Kommando Cyber- und Informationsraum

Anfang April wurde das Kommando Cyber- und Informationsraum mit einem Aufstellungsappell offiziell in Dienst gestellt und Generalleutnant Ludwig Leinhos wurde durch die Bundesministerin der Verteidigung die Verantwortung über den Organisationsbereich Cyber- und Informationsraum übertragen. Ein Jahr, in dem die Angehörigen des Organisationsbereiches viel geleistet haben.
zur Übersicht

Zentrum Cyber-Operationen offiziell in Dienst gestellt

Mit der Aufstellung des Zentrum Cyber-Operationen Anfang April geht der Organisationsbereich Cyber- und Informationsraum einen weiteren Schritt, um noch handlungsfähiger im Cyber-Raum zu werden und bündelt die Fähigkeiten der Computernetzwerk-Operationen unter einem Dach. Künftig werden die Angehörigen des Zentrums einerseits Handlungsoptionen in der Dimension Cyber eröffnen, andererseits einen Beitrag zum Schutz der eigenen Systeme liefern.
zum Beitrag

Technik, die begeistert - Tag der Bundeswehr in Murnau

Am 9. Juni findet auch dieses Jahr der Tag der Bundeswehr statt. Mit dabei ist dieses Mal auch eine Dienststelle des Organisationsbereichs Cyber- und Informationsraum - das Informationstechnikbatallion 293. Im Interview erklären die Verantwortlichen, was in Murnau an diesem Tag alles geboten ist.
zum Beitrag


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 18.04.18 | Autor: 

Seitenaufrufe: 163620


http://cir.bundeswehr.de/portal/poc/cir?uri=ci%3Abw.cir