Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Ein Jahr Cyber- und Informationsraum

Anfang April wurde das Kommando Cyber- und Informationsraum mit einem Aufstellungsappell offiziell in Dienst gestellt und Generalleutnant Ludwig Leinhos wurde durch die Bundesministerin der Verteidigung die Verantwortung über den Organisationsbereich Cyber- und Informationsraum übertragen. Ein Jahr, in dem die Angehörigen des Organisationsbereiches viel geleistet haben.
zur Übersicht

Generalinspekteur besucht Cyber- und Informationsraum

Am 8. Juni besuchte der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Eberhard Zorn, den Organisationsbereich Cyber- und Informationsraum. Bei Spezialisten des Elektronischen Kampfes in Frankenberg überzeugte er sich von der Leistungsfähigkeit und informierte sich über den jüngsten Organisationsbereich.
zum Beitrag

Aufklären und schnell wieder weg – Die Radaraufklärerin

Hauptfeldwebel Anja W. ist immer dann gefragt, wenn es darum geht, aufzuklären wo gegnerische Radarsysteme stehen und welche dies sind. Als EloKa-Feldwebel im Bataillon für Elektronische Kampfführung 912 in Nienburg ist sie auch für die Ausbildung und Wartung des Systems auf dem Transportpanzer Fuchs verantwortlich.
zum Beitrag


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 18.06.18 | Autor: 

Seitenaufrufe: 184925


http://cir.bundeswehr.de/portal/poc/cir?uri=ci%3Abw.cir