Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Die Telearbeitsfamilie

Vollzeit arbeiten und gleichzeitig ein Kleinkind rund um die Uhr betreuen – geht das? Bei der Bundeswehr ist das in vielen Fällen möglich- durch Telearbeit. Beim Zentrum für Geoinformationswesen der Bundeswehr (ZGeoBw) am Standort Fürstenfeldbruck arbeitet ein junges Elternpaar abwechselnd von zu Hause aus und in der Dienststelle. Auf diese Weise kann sich immer jeweils ein Elternteil um den gemeinsamen Sohn kümmern.
Zum Beitrag

Grund und Boden im Camp Marmal

Masar-i Scharif, 29. August 2019 - Bevor ein Gebäude im Camp Marmal gebaut werden kann, muss der Baugrund geprüft werden. Soldaten vom Geoinformationswesen der Bundeswehr haben den Auftrag, mit Hilfe einer Sondierraupe Bodenproben zu entnehmen.
Zum Beitrag

Ein Wetterberater für Mali

Fürstenfeldbruck ist fast schon seine zweite Heimat. Oberleutnant Kalifa Diarra kommt aus Mali und ist zum zweiten Mal  in der bayerischen Kleinstadt. Zuerst für seine Ausbildung an der Offizierschule der Luftwaffe und jetzt im Ausbildungs- und Schulungszentrum des Zentrums für Geoinformationswesen der Bundeswehr (ZGeoBw). Sein Ausbildungsziel: Wetterberater für Mali.
Zum Beitrag


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 09.09.2019 | Autor: 

Seitenaufrufe: 820678


https://cir.bundeswehr.de/portal/poc/cir?uri=ci%3Abw.cir