Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Erster Cyber Security Tech Summit Europe 2019

Das Cyber Security Cluster Bonn hat am 13. und 14. März 2019 erstmals den Cyber Security Tech Summit Europe (CSTSE) im World Conference Center in Bonn ausgerichtet. Als Beiratsmitglied war auch das Kommando Cyber- und Informationsraum an der Veranstaltung beteiligt.
zum Beitrag

Einsatz ist ihr Alltag: Die Unterstützungskräfte der schnellen Eingreiftruppe der NATO

Für Einsätze der EU oder der NATO hält die Bundeswehr stets Verbände und Einheiten - auch aus dem Organisationsbereich Cyber- und Informationsraum - alarmbereit. So auch für die schnellste Eingreiftruppe des Bündnisses, die Very High Readiness Joint Task Force (VJTF). Sie muss innerhalb weniger Tage verfügbar sein.
zum Beitrag

Medien sind Waffensysteme

Gerüchte, Halbwahrheiten und Lügen können in Einsatzgebieten einen negativen Einfluss auf den Erfolg einer Mission entwickeln. Deshalb ist es wichtig, Instrumente zu haben, mit denen man die Herkunft und die möglichen Auswirkungen einer Fehlinformation ermitteln kann. In den vergangenen Jahren wurden im Organisationsbereich Cyber- und Informationsraum solche Analysewerkzeuge entwickelt.
zum Beitrag


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 22.03.19 | Autor: 

Seitenaufrufe: 480324


http://cir.bundeswehr.de/portal/poc/cir?uri=ci%3Abw.cir