Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Gesamtstaatliche Cyber-Sicherheitsvorsorge – CIR kooperiert mit Bitkom e.V.

Um eine gesamtstaatliche Cyber-Sicherheit in Deutschland gewährleisten zu können, ist ein enger Austausch auch zwischen Staat und Wirtschaft wichtig. Nur folgerichtig ist daher eine Kooperation, die nun zwischen zwei Key-Playern, dem Bitkom e.V. und dem Organisationsbereich Cyber- und Informationsraum geschlossen wurde.
zum Beitrag

Zwei Meter Kompetenz – Redakteur im CIR

Aktive Reservisten sind für die Bundeswehr im Alltagsbetrieb mittlerweile unverzichtbar. Sie besetzen vakante Dienstposten oder bringen ziviles Fachwissen in die Streitkräfte. Manche Reservisten unterstützen für Tage oder wenige Wochen. Immer mehr leisten aber auch für viele Monate Dienst, zum Beispiel im Cyber- und Informationsraum (CIR). Hier gibt es spannende Aufgaben auch für Redakteure.
zum Beitrag

Mobile App als modernes Pilgerbuch

Was früher für die Wallfahrer allein das Pilgerbuch war um die wichtigsten Informationen zur Soldatenwallfahrt zu bekommen, ist heute inhaltlich auch in der „Lourdes App“ auf dem Mobiltelefon verfügbar. Entwickelt wurde die kostenfreie App in Zusammenarbeit des Katholischen Militärischen Bischofsamtes und Mitarbeitern des Organisationsbereiches Cyber- und Informationsraum.
zum Beitrag


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 17.05.19 | Autor: 

Seitenaufrufe: 599272


http://cir.bundeswehr.de/portal/poc/cir?uri=ci%3Abw.cir