Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Informationslehrübung Landoperationen 2019

Unter dem Motto Was.Wir.Können stellen auch in diesem Jahr das Heer, die Streitkräftebasis, der Cyber- und Informationsraum und der Sanitätsdienst der Bundeswehr gemeinsam ihr Können unter Beweis.
Zum Beitrag

Benin, Dresden, Murnau, Pöcking, Benin

Für drei Jahre zieht der Offizieranwärter Feldwebel Eric Joel Totin die deutsche Uniform an. Dann ist er Offizier und geht zurück in sein Heimatland Benin. Der Westafrikaner ist Austauschsoldat und macht zurzeit im bayrischen Murnau ein Truppenpraktikum bei dem er das Tätigkeitsbild eines Zugführers vermittelt bekommt.
Zum Beitrag

Cyber-Sicherheit bei der Bundeswehr studieren

Die Digitalisierung bestimmt immer mehr Bereiche unseres täglichen Lebens. Auch die Bundeswehr muss Strukturen und Prozesse überdenken und an die geänderten Voraussetzungen einer neuen Zeit anpassen. Der Studiengang Cyber-Sicherheit an der Universität der Bundeswehr (UniBw) München ist eine Antwort darauf und schafft die Grundlagen für Abwehrbereitschaft im Cyberraum.
Zum Beitrag


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 07.10.2019 | Autor: 

Seitenaufrufe: 888139


https://cir.bundeswehr.de/portal/poc/cir?uri=ci%3Abw.cir