Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Mittendrin statt nur dabei – Für eine Woche Soldat im Cyber- und Informationsraum

Mal raus aus dem Büroalltag und etwas völlig Neues erleben. Den Anzug und die Krawatte gegen eine Uniform eintauschen und den Bundeswehralltag hautnah erleben. Vom 19. bis 25. Mai 2019 erhielten 25 Führungskräfte, aus unterschiedlichen zivilen Bereichen, dazu die Möglichkeit. Zum ersten Mal führte der Organisationsbereich Cyber- und Informationsraum (CIR) eine „Dienstliche Veranstaltung zur Information“ – InfoDVag – durch.
Zum Beitrag

Inspekteur CIR übergibt Vorsitz des Cyber Commanders Forum an den COM Cyber der USA

Der Inspekteur CIR, Generalleutnant Ludwig Leinhos, gab am 28. Mai in Tallinn den Vorsitz über das Cyber Commanders Forum (CCF) im Rahmen der 8. Sitzung des CCF an das US Cyber Command, vertreten durch Abteilungsleiter Planung (J5), Rear Admiral William Wheeler, weiter. General Leinhos blickt mit Zufriedenheit auf ein ereignisreiches Jahr zurück.
Zum Beitrag

VJTF: Die Speerspitze der NATO

Mit Noble Jump startet in diesen Tagen eine Übung der schnellen Eingreifkräfte der NATO, der Very High Readiness Joint Task Force. Dabei machen sich über 2.500 Soldatinnen und Soldaten aus 30 Standorten in ganz Deutschland mit rund 920 Fahrzeugen auf den Weg in die Oberlausitz, um von dort aus zum polnischen Truppenübungsplatz Zagan weiter zu verlegen.
Zu den Beiträgen


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 13.06.2019 | Autor: 

Seitenaufrufe: 654996


https://cir.bundeswehr.de/portal/poc/cir?uri=ci%3Abw.cir